Aktuelles



23. Juli 21 Unsere Demo in Berlin hat es mal wieder eindrücklich gezeigt: Gegensätze ziehen sich an.
Veranstaltung­ / Demonstration
26. März 2020 COVID-19 hält die Welt, die Länder, die Städte und insbesondere die Menschen, die in sogenannten systemkritischen Berufen arbeiten, weiter in Atem. Und so, wie wir alle fortlaufend für die Patient*innen da sind, möchten auch wir als Vereinte Therapeuten so gut wie möglich für euch da sein.
01. Oktober 2019 Mit unserer Aktion „Krankenkassen in die Pflicht“ möchten wir dafür sorgen, dass die Krankenkassen ihrer Pflicht nachkommen, allen Patient*innen eine angemessene Behandlung zu ermöglichen.
Aufruf
12. Juni 19 Gemeinsam gehen wir nun auf die Zielgerade für unsere Aktion zur Abschaffung der Prüfpflicht ...
Aufruf
24. März 19 Über 1.000 Therapeut*innen, Auszubildende, Studenten und selbstständige Heilmittelerbringer*innen fluteten unter grauem Himmel bunt gemischt die Straßen …
Veranstaltung­ / Demonstration

Presse-Auszug

Positionspapier – Besondere Maßnahmen (Zertifikatspositionen) in der Physiotherapie in Deutschland

29.09.2017

Der Verband Physio Deutschland (ZVK) beschreibt das System wie folgt: „Die Zertifikats- positionen wurden Anfang der 80er Jahre zwischen dem Berufsverband ZVK (heute Physio…

jetzt lesen

Positionspapier - Aktuelle Situation der Heilmittelerbringer (HME) in Deutschland

15.06.2018

Die Inhalte sind teilweise nicht mehr zeitgemäß, uneinheitlich und unvollständig – trotz staatlich geprüftem Berufsabschluss kann zum Beispiel ein Physiotherapeut ca. 60-80% der…

jetzt lesen