JETZT GEHT ES AUF DIE ZIELGERADE

Liebe Therapeutinnen und Therapeuten,
liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

gemeinsam gehen wir nun auf die Zielgerade für unsere Aktion zur Abschaffung der Prüfpflicht.

Schon jetzt die gute Nachricht: Durch den Druck, der durch unsere Community, alle Kolleginnen und Kollegen, ausgeübt wurde, konnte das Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG) endlich auf den Weg gebracht werden.

Dieses Gesetz hat gute Ansätze, bietet bessere Grundlagen für unsere Arbeit, geht aber noch lange nicht weit genug und ist in seiner Struktur nicht ausreichend durchdacht, um unserer Arbeitsrealität und somit auch der Lebensrealität unserer Patienten gerecht zu werden.

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir die Aktion „Wie schaffen wir die Prüfpflicht ab?“ ins Leben gerufen, bei der sämtliche Heilmittelerbringer ihre Rezepte sammeln und sie am 28.06.2019 an Gesundheitsminister Jens Spahn ins zuständige Ministerium schicken.

Unser Ziel: den politisch Verantwortlichen mit Lastwagenladungen von falsch ausgefüllten Rezepten aufzeigen, womit wir Therapeuten tagtäglich zu kämpfen haben.

Wie du an der Aktion teilnimmst, erfährst du hier! Und bitte denk dran: Jede einzelne Einsendung ist für uns alle ungemein wertvoll. Mitte Juni finden in ganz Deutschland Therapeuten-Stammtische statt, bei denen wir unsere zahlreichen Einsendungen fotografieren und unser Anliegen damit untermauern werden.

Das Ziel des Ganzen, von dessen Erreichen wir dank eurer Hilfe überzeugt sind, ist ein Gesprächstermin mit Jens Spahn, um ihm entsprechende Lösungsansätze für die dringend notwendige Optimierung des Gesetzes zu unterbreiten.

Wir werden alles für euch geben – gebt ihr uns einfach massenhaft eure falsch ausgefüllten Rezepte.

Zusammen packen wir das!

#aktionprüfpflicht