ANTRAG

DEIN BERUF – [DEINE ZUKUNFT] – DEIN VEREIN

Werde jetzt Mitglied bei den Vereinten Therapeuten und steh‘ auf gegen den Status Quo. Dies ist die Chance, deine berufliche Zukunft aktiv mitzugestalten und für unsere gemeinsamen Ziele einzustehen. Wir würden uns riesig freuen, dich in unserer Mitte willkommen zu heißen!

Mitgliedsbeitrag

Kontaktdaten

Angaben überprüfen

    Meine Zahlungsart: SEPA-Lastschriftmandat



    Mein Jahresbeitrag beträgt 00,00 Euro.

    Unsere Preise im Überblick findest du unten auf dieser Seite

    Zahlungsintervall

    weiter

    Im nächsten Schritt kannst du deine Kontaktdaten eingeben.

    Ihre Daten sind sicher

    Hinweis Datenschutz: Ihre Daten werden von uns nur zu vereinsinternen Zwecken und gemäß der gesetzlichen Bestimmungen des BDSG gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Unser Verschlüsselungs-verfahren ist SSL (Secure Sockets Layer), Deutschlands sicherste Standardver-schlüsselung. Dieses Verfahren wird z. B. auch von Banken eingesetzt. Sie haben das Recht, die Einwilligung zur Speicherung Ihrer Daten jederzeit zu widerrufen.

    ARBEITSKREISE

    AKTION & ORGANISATION

    Du bist Feuer und Flamme, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen? Bist gerne am Ort des Geschehens und ein Organisationstalent? Dann ist dieser Arbeitskreis wie für dich gemacht.

    Demonstrationen

    Wir wollen in ganz Deutschland unsere Stimme erheben.

    • Auswahl der Städte
    • Auswahl der Zeitpunkte
    • Anmeldung der Veranstaltungen
    • Organisation von Bühne und Technik
    • Binden der Ordner für Teilnehmer
    • Organisation von Flyern, Mitgliedsanträgen, Infomappen etc.
    • Ablauf organisieren und notieren
    • Spenden sammeln
    • Organisation der Team-Unterkunft

    Briefaktionen

    Wir sagen der Politik, was Sache ist.

    • Konzeptentwicklung
    • Ausfindig machen der Adressaten
    • Kooperation mit den Arbeitskreisen ‚Marketing‘ und ‚Öffentlichkeitsarbeit‘
    • Akquise freiwilliger Helfer, Partner und Sponsoren
    • Durchführung der Aktionen
    • Dokumentation des Verlaufs

    Messeauftritte

    Wir informieren und bewegen den Dialog vor Ort.

    • Anmeldung des Messestands
    • Beschaffung von Messeausweisen
    • Messestand designen und Equipment kaufen
    • Transporter mieten, abholen und beladen
    • Organisation der Team-Unterkunft
    • Dokumentation des Verlaufs
    • Organisation des Auf- und Abbaus

    Jahreshaupt­versammlungen

    Wir kommen zusammen, um Bilanz zu ziehen und die Zukunft zu gestalten.

    • Festlegen von Zeit und Ort
    • Organisation der Räumlichkeiten
    • Beschaffung technischer Geräte
    • Aufstellen der Agenda
    • Erstellung der Präsentation
    • Erstellung des Jahresberichts
    • Ernennung des Kassenprüfers

    Workshops

    Wir arbeiten motiviert, zielgerichtet und mit ganz viel Spaß an der Materie zusammen.

    • Festlegen von Zeit und Ort
    • Zentrales Thema bestimmen
    • Agenda erstellen
    • Organisation von Utensilien und technischen Geräten
    • Organisation der Team-Unterkunft

    Vereinsinterne Organisation

    Wir schaffen ein sauber organisiertes Umfeld, um unsere Aufgaben konstruktiv und produktiv anzugehen.

    • Organisation von internen Abläufen
    • Erstellen von internen Kommunikationsrichtlinien
    • Regelmäßiger Austausch mit den anderen Arbeitskreisen
    • Verwaltung des Kalenders für Aktionen und weitere relevanten Termine

    Hast du eine Frage zu diesem Arbeitskreis? Unsere Teamleiter Matthias freut sich auf deine Email!

    MARKETING

    Du weißt, welche Hebel man in Bewegung setzen muss, um Menschen zu begeistern? Du bist digital topfit und Soziale Medien sind dein zweites Zuhause? Dann freuen wir uns auf dich im Marketing-Arbeitskreis.

    Soziale Medien

    Wir erreichen Menschen digital und verbreiten unsere Message auf verschiedenen Plattformen.

    • Betreuung unserer Accounts auf Facebook, Twitter, Instagram etc.
    • Planung einer Roadmap für das Bespielen der Accounts
    • Erstellung von gehaltvollem, informativem Content
    • Enge Abstimmung mit den anderen Arbeitskreisen
    • Kommunikation mit Fans/Followern

    Website

    Wir zeigen allen Besuchern mit unserer Website, wofür wir stehen, und vermitteln ihnen alle relevanten Infos.

    • Betreuung unserer Accounts auf Facebook, Twitter, Instagram etc.
    • Planung einer Roadmap für das Bespielen der Accounts
    • Erstellung von gehaltvollem, informativem Content
    • Enge Abstimmung mit den anderen Arbeitskreisen
    • Kommunikation mit Fans/Followern

    Printmedien

    Wir informieren auch in Medien zum Anfassen.

    • Erstellen von Flyern und Infomaterial
    • Konzeption der Inhalte und Themen
    • Verfassen der Inhalte
    • Enge Abstimmung mit den anderen Arbeitskreisen
    • Einbindung von fachlichen Inhalten Dritter

    Hast du eine Frage zu diesem Arbeitskreis? Unsere Teamleiterin Julia freut sich auf deine Email!

    ÖFFENTLICHKEITS­ARBEIT

    Gute Kommunikation ist für dich das A und O? Du bist wortgewandt und weißt Botschaften gekonnt zu vermitteln? Dann bist du in diesem Arbeitskreis bestens aufgehoben.

    Pressemitteilungen

    Wir sind ziemlich mitteilungsbedürftig – im allerbesten Sinne.

    • Informieren regionaler Medien über anstehende Veranstaltungen
    • Kommunikation mit den für uns relevanten Medien
    • Verfassen der Pressemitteilungen
    • Enge Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis ‚Marketing‘

    Medien

    Wir betrachten die Medien als essentielle Partner, um unsere Botschaften möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen.

    • Medien über neue Entwicklungen unserer Branche informieren
    • Verfassen von Stellungnahmen zu Fachartikeln
    • Mitteilungen verfassen, die die Medien zitierfähig verwenden können
    • Enge Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis ‚Marketing‘

    Interviews

    Wir stehen Rede und Antwort.

    • Interview-Anfragen bearbeiten
    • Für Interviews zur Verfügung stehen
    • Selbst Interview-Partner akquirieren
    • Interviews transkribieren

    Patientenaufklärung

    Wir sensibilisieren die Patienten für Entwicklungen innerhalb unserer Branche.

    • Recherche relevanter Themen
    • Konzeption von Aufklärungskampagnen
    • Umsetzung und Betreuung der Kampagnen
    • Erstellung einer informativen Praxismappe

    Newsletter

    Wir halten immer auf dem Laufenden.

    • Recherche relevanter Themen
    • Erstellen der Inhalte (Texte verfassen, optische Elemente integrieren)
    • Neuigkeiten verbands- und brancheninterner Neuigkeiten vermitteln
    • Bevorstehende Aktionen und Termine ankündigen

    Partner- und Sponsoren-Akquise

    Wir freuen uns auf starke Partner an unserer Seite.

    • Akquise potentieller Sponsoren via Telefon und Email
    • Erstellen und anpassen von Sponsoren-Angeboten
    • Nutzen von potentiellen Sponsoren abwägen

    Hast du eine Frage zu diesem Arbeitskreis? Unsere Teamleiterin Andrea freut sich auf deine Email!

    Satzung

    §1 Name, Sitz & Geschäftsjahr

    Der am 08.03.2014 gegründete Verein führt den Namen Vereinte Therapeuten e.V. Sitz ist die Elberfelder Str. 55 in 58095 Hagen. Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.

    §2 Zweck des Vereins

    Zweck des Vereins ist die Wahrung und Förderung der beruflichen, öffentlichen, gesellschaftlichen, berfuspolitischen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Interessen von Angehörigen der Gesundheitsfachberufe (Heilmittelerbringern, Motopäden*innen). …

    weiterlesen

    BEITRÄGE

    Selbstständige Mitglieder

    Der Betrag kann bei der Steuer geltend gemacht werden.

    192,00 Euro / Jahr
    Angestellte Mitglieder
    96,00 Euro / Jahr
    Auszubildende / Student*innen / Arbeitssuchende

    Übermittele uns jährlich einen entsprechenden Nachweis per Mail oder Post.

    kostenlos
    Fördermitglieder

    Sie können ebenfalls an allen Veranstaltungen des Vereins teilnehmen, besitzen aber keinerlei Stimmrecht.

    48,00 Euro / Jahr